top of page

Do., 16. März

|

Zürich

Nutzungsrechte und Lizenzen - offene Diskussionsrunde mit MICHA EICHER und NORA BRUMM

SAME KOLLEKTIV & FRIENDS - Wofür dürfen meine Fotografien verwendet werden? Wie wird das geregelt? Was kostet das?

Nutzungsrechte und Lizenzen - offene Diskussionsrunde mit MICHA EICHER und NORA BRUMM
Nutzungsrechte und Lizenzen - offene Diskussionsrunde mit MICHA EICHER und NORA BRUMM

Zeit & Ort

16. März 2023, 18:30 – 20:00

Zürich, Eibenstrasse 9, 8045 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Dieses Thema wird immer wieder angefragt und wir möchten Platz schaffen, für Fragen welche im Alltag zu kurz kommen.

Lass uns in einer offenen Diskussionsrunde mit Personal Branding & Produktefotografin Nora Brumm von found by heart und Social Media Geek & Fotografin Micha Eicher von scharfsinn über Nutzungsrechte und Lizenzen unterhalten.

SAME KOLLEKTIV & FRIENDS bedeutet alle Gender sind herzlich willkommen, wir wollen den allgemeinen Austausch in der Branche fördern und für eine gesunde Durchmischung sorgen.

Bringe deine Fragen und deine Erfahrungen mit und wir tauschen uns über Nutzungsrechen und Lizenzen aus.

Wie zum Beispiel: 

Ich habe Architekturaufnahmen für meine Kundschaft gemacht, nun möchten Sie zwei Fotos im A5 Format in einem Katalog mit einer Auflage von 250'000 Exemplaren drucken, dürfen sie das? Und was sind die Mehrkosten?

Für den Kunden X habe ich Landschaftsaufnahmen auf Auftrag produziert, darf ich die Fotos am Kunden Y weiterverkaufen?

Nach einem Personal Branding Shooting bringt meine Kundin ein Buch raus und das Porträt von dir steht mit deinem Namen auf der letzten Seite der Autorin, ist das legitim? Wie argumentiere ich?

Was steht in der Offerte? Wie schaffen wir Transparenz?

Diese Fragen und mehr besprechen wir unter Gleichgesinnten.

Wir treffen uns im Atelier von Karin an der Eibenstrasse 9, 8045 Zürich.

(Falls die rote Eingangstüre offen ist, findest du uns im obersten Stock bei der Türe "EIBEN KOLLEKTIV"  und rechts die Treppe hoch. Falls die rote Eingangstüre geschlossen ist, kannst du beim EIBEN KOLLEKTIV klingeln.)

Für Getränke und Snacks wird gesorgt.

Eintritt: Bezahle was du möchtest - Bar oder Twint vor Ort

Min. 4 Teilnehmer:innen

Max. 12 Teilnehmer:innen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page